LITERARISCHES FRÜHSTÜCK MIT ARWED VOGEL
"Oskar Maria Graf"

Ort:         Cafe Härtl
Zeit:        Sonntag, 30. Oktober 2016 um 10:00 Uhr
Eintritt:   6,-€, ermäßigt 5,-€


Am Sonntag, den 30. Oktober 2016 um 10:00 Uhr veranstaltet der KulturMarkt Wartenberg im Cafe Härtl ein Literarisches Frühstück mit Arwed Vogel.
Er gilt als der einer der größten bayerischen Schriftsteller und er hat nie seine Heimat verleugnet im Gegenteil Oskar Maria Graf steht für den kritischen, widerständigen und kantigen Bayern, den meisten bekannt durch sein Werk "Das Leben meiner Mutter", in dem er die Veränderungen Bayerns in der Neuzeit zeigte.
Das Literarische Frühstück mit Arwed Vogel zeigt unbekannte Aspekte des Lebens und Werks dieses erratischen Menschen und beschäftigt sich mit nahezu vergessenen Texten von ihm, wie dem Roman "Einer gegen alle".
Arwed Vogel lebt als Schriftsteller und Dozent in Wartenberg. Er veröffentlichte Romane und Jugendnovellen, unterrichtet an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der LMU, den EBW und zahlreichen Volkshochschulen.
Er ist bayerischer Landesvorsitzender des Verbandes deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller und Medienrat der Schriftstellerorganisationen.